Kurze Geschichte der Firma Hannawald Plastik GmbH

Die Firma Hannawald wurde 1984 in 65375 Oestrich-Winkel von den Herren Karl-Hans Hannawald, Carl Aemmer und Albrecht Keiper gegründet. Ziel der Firma war das Sortieren von Gewerbefolien und das Regranulieren von einigen dieser Sorten Folien und der Verkauf der übrigen Foliensorten.


Nach dem baldigen Tod von Herrn Hannawald wurde die Regranulieranlage verkauft und das Sortieren intensiviert.


1989 wurde in 55411 Bingen der Betrieb neu aufgebaut.


Nach dem Tod von Herrn Aemmer 1994 übernahm Herr Keiper alle Anteile.


2012 trat Herr Harald Sauer in die Firma als Teilhaber ein. Herr Sauer hatte über 10 Jahre die Firma Simex GmbH in Oestrich-Winkel geführt und hat dieses Geschäft anschließend in die Hannawald Plastik GmbH eingebracht.


Mit dem Ruhestand von Herrn Albrecht Keiper im Jahr 2023 wurde  Hannawald von der Firma RIGK GmbH übernommen und setzt sich gemeinsam mit dieser für nachhaltige Lösungen im Kunststoffbereich ein. Nach einer Neustrukturierung der Geschäftsführung leiten ab sofort Harald Sauer und Jan Bauer, Geschäftsführer von RIGK, das Unternehmen gemeinsam.